Neuigkeiten und aktuelle Themen


05.01.24

Kurz vor Weihnachten haben wir wie jedes Jahr gesammelt.
Dieses Jahr gingen 150 Euro an den Elternverein für krebskranke Kinder in leer.
Wir unterstützen gerne Vereine, die das Geld nutzen können, um auch Kindern leuchtende Augen zu Weihnachten zu bescheren. 🎄🎁

18.11.23

Wir haben die neuen Termine für 2024 für euch ! 

03.11.23

Die Trails sind online und unter Download Dokumente zu finden -> siehe hier!
Bitte denkt vor Ort an das Laves Formular und das Formular der Fotografin. Ihr könnt es uns auch per Email bis Sonntag 12.11.23 18 Uhr zu senden. 
Die Dokumente sind auch unter dem Ordner Download Formulare hinterlegt. 

Download
Zeiteinteilung Haren
Zeiteinteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.4 KB
Download
Lageplan vor Ort
Lageplan Lüssing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.8 KB
Download
Checkliste erstes Turnier
Checkliste erstes Turnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.1 KB

15.09.23

Wichtige Information !


06.09.23

Wichtig ! Bei Fragen rund um das Turnier im November, bitte eine Email an workingequitationostfriesland@gmail.com senden! Nur bei dieser Emailadresse werden Fragen beantwortet :)


04.09.23


09.08.23

Unsere Ausschreibung ist ab heute online und zu finden unter Download Dokumente. Wir freuen uns auf das Turnier und hoffen wir alle werden gemeinsam viel Spaß haben ! 


27.07.23

SAVE THE DATE! 
Das Team steht schon wieder in den Startlöchern für unser Turnier im November. Wir danken dem PSG Utarp e.v für die Unterstützung! 


09.04.23

Das Working Equitation Team Ostfriesland wünscht allen frohe Ostern !

 

Nächste Woche gibt es weitere Infos zu unserem Worker meet Ostfriesland Turnier beim PSV Ihlow. 

 

Wir freuen uns auf euch! 


19.01.23

Aufgrund vieler Nachfragen von Leuten die noch nicht so viel mit der Working zu tun haben, haben wir einen Flyer erstellt was die Führzügel-/ Jugenklasse bedeutet.


18.01.23

Unsere Ausschreibung für das April Turnier ist genehmigt! Ab dem 15.02.23 kann hier auf der Seite genannt werden! 


13.01.2023


31.12.2022


23.11.2022

In der Rheiderland Zeitung stand heute ein Bericht über unser Turnier 😍


14.11.2022

Vielen Dank an alle Teilnehmer/-innen die unser Turnier zu dem gemacht haben was es war! 
Nämlich mega schön !!! 
Wir danken dem Reiterhof Lüssing das wir diese tolle Anlage nutzen durften! 
Desweiteren danken wir Sandra Viertel, die uns wieder das Wochenende begleitet hat und wundervolle Momente mit ihrer Kamera eingefangen hat. Du bist ein wahres Genie! 🫶
Einen weiteren Dank müssen wir Holger aussprechen, der uns mit seiner wundervollen Art, als Sprecher, das Wochenende begleitet hat! 
Wir haben als Team großes geleistet und freuen uns auf das nächstes mal ! ♥️

8.11.2022

Hier haben wir für euch die Trails für das Turnier dieses Wochenende in Haren 🐴☺️

31.10.2022


19.10.2022


22.09.2022

Informationen zu unserm Turnier im November!

Wahnsinn was für eine Resonanz auf unser bisher größtes Turnier! Ihr seid der Hammer!

Unsere Startplätze sind zur Zeit alle belegt.

Weitere Hinweise: 

Überweisung
Boxen (ab Klasse L Aufstallpflicht) und Schlafplätze sowie eventuelle Verpflegung muss selbstständig unter www.luessing.de oder 05932-71222 gebucht werden. Die dadurch anfallenden Kosten sind direkt an den Reiterhof Lüssing zu zahlen. 
An unser Konto bitte nur das Nenngeld überweisen!
 
Musik

 

Für die Dressur- und Trailprüfungen kann geeignete Musik per E-Mail bis 13.10.22 mit korrekter Beschreibung an workersostfriesland@web.de gesendet werden. Nur Mp3 oder Mp4 Formate , keine Youtube links!

 


15.08.2022

Nennungen ab 15.08.2022 online !!! Meldet euch schnell an!! 


07.08.2022

Leute aufgepasst!!
Ab dem 15.08.2022 kann auf unser Homepage genannt werden.
Seit schnell und sichert euch einen der begehrten Plätze! 


16. 07.2022

Ein Zeitungsbericht über das Trainingturnier in Hollen am 16.07.22 :) 


30.05.2022

Save the Date! 
Wir sind in der Planung für unser Turnier im November!
In den nächsten Tagen folgt die Ausschreibung, Nennstart ist der 15.08.2022.
Bucht euch jetzt schon eine Ferienwohnung und Boxen für euren 4 Beiner! 

Wir freuen uns auf euch!


18.04.2022

Angepasste Zeiteinteilung für den 23.04.2022!!
Aufgrund der guten Wettervorhersage können wir den Trail draußen planen ☀️

09.04.2022


22.03.2022

‼️‼️ Aufgrund der geringen Nennzahlen wird das Aprilturnier nur am 23.04.2022 stattfinden ‼️‼️

10.02.2022


13.01.2022

Unsere neuen Turniertermine sind online! Direkt in den Kalender eintragen 🐴☺️


12.01.2022

Working ist vielseitig!

Du bist dir unsicher ob du mit deinem Pferd in die Working passt? So geht es vielen Leuten!

Klar denkt man bei Working Equitation direkt an Spanische Pferde, die Iberischen Tänzer, aber sind wir mal ehrlich jeder kann in seiner Art und Weise Working! Egal ob Dressurpferd, Springpferd oder Kutschpferde- jede Rasse und jede Sparte sind in der Working herzlich willkommen ! Solange dein Pferd und du Spaß an neuen Aufgaben habt, solltet ihr es auf jeden Fall probieren. Denn erst dann könnt ihr sagen, ob es zu euch als Team passt oder nicht!


08.01.2022

Wir sind wieder da!

Frisch aus der Winterpause gehen die Planungen für 2022 wieder los!
Als erstes haben wir ein paar Jahrestermine für euch! 

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Working Equitation Deutschland Seite! 


01.01.2022

Frohes neues Jahr wünscht das Working Equitation Team Ostfriesland !


24.12.2021

Das Working Equitation Team Ostfriesland wünscht schöne Weihnachten!


12.12.2021

Das Working Equitation Team Ostfriesland verabschiedet sich in die wohlverdiente Winterpause ☃️ wir wünschen allen Freunden der Working schöne Feiertage. Wir sehen uns mit neuen Terminen im Jahr 2022 🎉
Bleibt alle gesund !

05.11.2021

Zum Ende des Jahres hat sich bei uns nochmal viel getan. Wir haben 2 neue Teammitglieder aufgenommen, unser letztes Teammeeting des Jahres ist gelaufen und wir stecken direkt wieder in der Planung für 2022. 
Als nächstes steht unsere Weihnachtsfeier Anfang Dezember an und dort werden wir nochmal auf das Jahr 2021 zurückblicken, was trotz der Pandemie einen positiven Verlauf nahm. 


19.09.2021

Hey Leute!
Wir haben euch hier alle Dokumente hochgeladen.

Aufgrund der vielen Nennungen und den laufenden Corona Regeln, haben wir einen festen Parkplatzplan gestaltet. Wenn ihr zu uns kommt folgt bitte der Beschilderung zu eurem Parkplatz. Wir werden die Bereiche für euch vorbereiten und bitten euch, auch nur in eurem Bereich zu Parken. Ansonsten müssen unsere Parkplatz Stewarts euch leider bitten umzuparken :) 
Wir möchten euch auch bitten, Menschenansammlungen auf den Parkplätzen zu vermeiden! Bitte bringt auch, ausgefüllt, die Dokumente für unsere Fotografin und das Lavesformular am Turniertag mit. 

Ansonsten bleibt nur zu sagen wir freuen uns auf euch!

Download
Trailskizzen Bunde 2021
Bunde Trails erste Planung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.9 KB

08.09.2021

Es ist soweit! 
Unsere Zeiteinteilung für das Turnier Ende September ist online.
Wir bitten nochmal darum: wer nicht Genesen oder Geimpft ist, soll sich bitte am Freitag Abend oder Samstag  morgen testen lassen.
Zutritt zum Gelände erhaltet ihr nur mit einen der 3 G‘s.
Zuschauer sind auch unter Einhaltung der 3G‘s zugelassen. 

Wir freuen uns auf euch! 


01.07.2021

Im Download Bereich findet Ihr ab sofort die Ausschreibung für unser September Turnier !

 


20.05.2021

Wichtige Informationen!
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen des Landkreises, haben wir uns dazu entschlossen, nach langem überlegen, dass Turnier von 05.06.-06.06.2021 leider abzusagen!
Wir bitten alle Teilnehmer um ein bisschen Geduld. Alle werden im laufe der nächsten Wochen ihr Startgeld zurück erhalten. 
Wir hoffen, dass bis zu unserm nächsten Turnier im September die Voraussetzungen besser sind und wir uns dort alle wieder sehen :) 


17.05.2021

Der WED e.v fördert und unterstützt den Aufbau von Regionalgruppen. Diese sollen dazu dienen Interessierten der Working Equitation vor Ort eine Plattform zu bieten: zum Austausch, zur gegenseitigen Unterstützung, für gemeinsame Trainings und und und...
Das Team Ostfriesland ist in diesem Sinne bereits in der Vergangenheit sehr aktiv gewesen und ist somit als fester Bestandteil/Ursprung der Regionalgruppe Ostfriesland weiterhin dabei , jetzt quasi im Auftrag der WED e.V. 
Wir freuen uns auf eine gemeinsame, sportlich faire und aktive Zusammenarbeit!
Natürlich freut sich die Regionalgruppe Ostfriesland und auch der WED e.V über neue aktive Mitglieder!
Ansprechpartner: Tatjana Siefkes


03.05.2021

Achtung: Wer hat vergessen zu nennen oder hat noch Lust mitzureiten?
Wir haben den Nennschluß verlängert. Es sind noch wenige Restplätze frei. Es kann bis zum 16. Mai (18 Uhr) nachgenannt werden.


29.03.2021

Unsere Ausschreibung ist online für unser Turnier Anfang Juni.
Meldet euch schnell an- die Plätze sind begrenzt ☺️ 
Teilt es auch in euren WhatsApp Gruppen! 🐴
Zu dem Anmeldeformular geht es HIER

17.11.2020

Es ist vollbracht! Unser 3. Online Trainingsturnier ist ausgewertet. Es war wie immer sehr spannend am Ende, doch wir konnten unsere Sieger ermitteln. Unsere kompletten Sieger Videos findet ihr auf unserem Youtube Kanal: Working Equitation Team Ostfriesland. Aber auch hier wollen wir euch ein paar Videos nicht vorenthalten. 
Die kompletten Ergebnisse kann man wie gewohnt auf unserer Ergebnissseite finden -> 3. Online Trainingsturnier


18.10.2020

Die Trails sind ab sofort online :) Viel Spaß beim reiten und bleibt alle bitte gesund!


07. Oktober 2020

Unser neuer Flyer sind fertig.


22.10.2020

Unsere neue Turnierausschreibung findet Ihr im Download Bereich. Anmelden könnt Ihr euch in unserem Anmeldeformular :) 


29. August 2020

Die aktuelle Corona Krise trifft den Reitsport sehr hart. Viele öffentliche Turniere mussten abgesagt werden, darunter auch unsere Working Equitation Turniere. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Online Turniere in Ostfriesland und der kompletten Bundesrepublik so gut angenommen werden. Aus diesen Grund starten wir dieses Jahr noch mit einem 3. Online Turnier.

Die Ausschreibung und Anmeldung finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage ab dem 15.09.2020.

Wir freuen uns sehr darauf und hoffen wieder auf viele Anmeldungen aus ganz Deutschland. 

 

-Bleiben Sie gesund-

 


28. August 2020

Siegesritte

Die Siegesritte des 2. Online Turniers sind nun öffentlich auf Youtube zu bestaunen.

Wir freuen uns sehr für alle Sieger und Platzierten und hoffen, dass wir Sie zu unserem 3. Online Turnier wieder begrüßen können.

Ergebnisse des 2. Online Turniers finden Sie hier! :)


18. August 2020

Danksagung an unsere Sponsoren

Pferde und der Reitsport haben seit jeher eine starke Faszination auf die Menschen.

Nicht umsonst betreiben in Deutschland rund 1,2 Millionen Menschen regelmäßig Pferdesport.

Auch wir, vom Working Equitation Team Ostfriesland gehören dazu.

Aufgrund von Corona war es uns in diesem Jahr leider nicht möglich unser großes Sommerturnier so durchzuführen wie im letzten Jahr. Nichts desto trotz haben wir viele, viele Arbeitsstunden in dieses Online Turnier gesteckt. 

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an euch alle!

Natürlich sind wir auch auf finanzielle Unterstützung bei der Ausrichtung unseres umfangreichen Turniers angewiesen.

Deshalb noch einmal einen besonderen Dank an alle, die uns mit Sachpreisen, Geldspenden und oder finanzieller Zuwendung bei unserer Arbeit unterstützen.

                                                                

Bleibt Gesund- euer Working Equitation Team Ostfriesland


10. Juli 2020

Unsere Ausschreibung für das 2.Online Working Equitation Turnier  "3. Ostfriesen Cup" ist online.


25. Mai 2020

Die Aufgaben für unser Online-Turnier sind online! Klick hier!


08. Mai 2020

In dem folgenden Bild findet Ihr nochmal eine kurze Beschreibung zum hochladen der Videos auf WE Transfer. 

04. Mai 2020

Unser erstes Online-Turnier startet. Jeder kann mitmachen, unsere Ausschreibung findet ihr im Download Bereich. Anmeldungen sind ab dem 6. Mai möglich. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

 

Link Ausschreibung

Link Anmeldung


27. April 2020

Aufgrund der aktuellen Corona (Covid-19) Pandemie, müssen wir leider unser geplantes Turnier am 06.06-07.06.2020 absagen. Alle Teilnehmer werden in Kürze eine Email erhalten mit allen wichtigen Informationen.

 

Wir sitzen aktuell an einer Planung für ein Online Turnier am selben Wochenende. Die Informationen dazu kommen in den nächsten Tagen hier online.

Wir hoffen, dass sich bis August wieder alles beruhigt hat und wir dann ein schönes Turnierwochenende haben.

 

Bleibt gesund!

Eurer Working Equtation Team Ostfriesland


13. März 2020

Stand 13. März 2020: Corona, Veranstaltungen und Turniere.
Da wir nicht wissen, wie sich die Lage entwickeln wird, werden wir hier und in den sozialen Netzwerken über unsere Turnier- und Veranstaltersituation berichten. Alle gemeldeten Teilnehmer*innen werden selbstverständlich rechtzeitig informiert. Ute wird unseren Google Kalender aktuell halten.


28. Februar 2020

Es ist soweit: heute ab 10 Uhr ist die Ausschreibung online. Viel Spass bei Lesen!
Das Anmeldeformular wird ab dem 1. März freigeschaltet.


30. Januar 2020

Unser neues Plakat ist fertig.
Wir freuen uns schon riesig auf das Turnier im Juni. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Dieses Jahr arbeiten wir mit dem RuF Rheiderland und erstmalig mit dem WED zusammen. Wir erwarten zwei spannende Tage im Rheiderland.


29. Januar 2020

Jetzt findet ihr aktuelle Veranstaltungen unter Termine.

Und ganz Neu: Veranstaltungen, Treffen, Lehrgänge und Reitunterricht in unserem Google Kalender. Ute pflegt die Daten immer frisch für euch ein.